Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Interessanterweise gibt es bei manchen SQL DBMs die Möglichkeit rekursive queries zu erstellen. Das Feature bieten DB2 (kostenloser Download ), SQL Server und Oracle. Leider nicht mySQL. Allerdings geht eine Bearbeitung einer Hierarchie auch ohne Rekursion und es stellt sich die Frage ob das nicht eher eine nettes aber nicht unbedingt notwendiges DB Feature ist.  Trotzdem ist es ein nicht uninteressantes Thema.
  
References:
 
3) Trees and other hierachies (no recursion)
 
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.