Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Aus mir nicht verständlichen Gründen sind Einträge in der joomlastats Datenbanktabelle bzgl der top level domain fehlerhaft gewesen. IPs bekamen eine TopLevelDomain von US obwohl sie definitiv aus anderen Länder kommen. Deshalb habe ich ein PythonScript geschrieben welches die fehlerhaften Einträge in der Datenbank korrigiert. Dazu wird die ripe Datenbank befragt und entsprechend das Land extrahiert. Der Anfrageprozess zu ripe dauert und bei größeren Datenbeständen dauert der Update schon länger. Das Script steht hier zum Download zur Verfügung. Aufrufparameter sind der Hostname, der Username, das Password und der Datenbankname. Danach heisst es sich in Geduld zu üben. Danach stimmt aber die Domain für alle Einträge wieder.
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.