Aus mir nicht verständlichen Gründen sind Einträge in der joomlastats Datenbanktabelle bzgl der top level domain fehlerhaft gewesen. IPs bekamen eine TopLevelDomain von US obwohl sie definitiv aus anderen Länder kommen. Deshalb habe ich ein PythonScript geschrieben welches die fehlerhaften Einträge in der Datenbank korrigiert. Dazu wird die ripe Datenbank befragt und entsprechend das Land extrahiert. Der Anfrageprozess zu ripe dauert und bei größeren Datenbeständen dauert der Update schon länger. Das Script steht hier zum Download zur Verfügung. Aufrufparameter sind der Hostname, der Username, das Password und der Datenbankname. Danach heisst es sich in Geduld zu üben. Danach stimmt aber die Domain für alle Einträge wieder.
 

Kommentar schreiben

Spam Kommentare sind sinnlos !
Vor der Publizierung wird jeder Beitrag auf Spam geprüft. Leider dauert es deswegen bis ein Kommentar sichtbar wird. Dafür erhält aber kein Subscriber Spam eMails.
Die eMail ist optional und nicht öffentlich sichtbar. Sie ist notwendig um eMail Benachrichtigungen zu Antworten auf Kommentare zu erhalten. Sie wird auch u.U. auch vom Seitenbetreiber genutzt um offline Kontakt aufzunehmen.

Spam comments are useless !
Any comment will be reviewed first and checked for spam. Unfortunately this delays the publishing of comments but will protect subscribers from spam.
eMail is optional and hidden and is required to get update notifications for any comments. In addition your eMail may be used by the website owner to get in contact with you offline.