Für die nächste Version von collectNWData brauch ich ein MediaWiki und habe es bei Strato installiert. Die Installation ging auch recht einfach. Nur eine Sache muss man beachten.
 
Wer Mediawiki bei Strato instalieren will sollte noch meinen PerformanceErfahrungsbericht bei Strato lesen.
 
Der download von Mediawiki  sowie das hochladen per gftp war recht schnell erledigt. Es wurde noch ein weiterer SubdomainLink dafür eingerichtet und darüber die eigentliche Installation gestartet. Klappte alles ohne Probleme und ich konnte das Wiki über den Link, der beim Ende der Installation angegegebn wird aufrufen.
 
Allerdings wunderte ich mich dann, dass ich über den SubdomainLink nicht an das Wiki kam. Nach ein wenig stöbern im Netz fand ich die Lösung: In der .htaccess der Webseite muss noch folgendes stehen:
 
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php43 .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php .php5
 
Danach ging es ans Konfigurieren des Wikis. Dabei geholfen haben mir die folgenden Links:
 
Englische Wiki Dokumentation  - Installation und Administration
Deutsches Handbuch - Formatieren und Anlegen von Seiten 

Kommentar schreiben

Spam Kommentare sind sinnlos !
Vor der Publizierung wird jeder Beitrag auf Spam geprüft. Leider dauert es deswegen bis ein Kommentar sichtbar wird. Dafür erhält aber kein Subscriber Spam eMails.
Die eMail ist optional und nicht öffentlich sichtbar. Sie ist notwendig um eMail Benachrichtigungen zu Antworten auf Kommentare zu erhalten und wird u.U. genutzt um offline zu kommunizieren.

Spam comments are useless !
Any comment will be reviewed first and checked for spam. Unfortunately this delays the publishing of comments but will protect subscribers from spam.
eMail is optional and hidden and is required get update notifications for any comments and may be used to contact you offline