Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Für die nächste Version von collectNWData brauch ich ein MediaWiki und habe es bei Strato installiert. Die Installation ging auch recht einfach. Nur eine Sache muss man beachten.
 
Wer Mediawiki bei Strato instalieren will sollte noch meinen PerformanceErfahrungsbericht bei Strato lesen.
 
Der download von Mediawiki  sowie das hochladen per gftp war recht schnell erledigt. Es wurde noch ein weiterer SubdomainLink dafür eingerichtet und darüber die eigentliche Installation gestartet. Klappte alles ohne Probleme und ich konnte das Wiki über den Link, der beim Ende der Installation angegegebn wird aufrufen.
 
Allerdings wunderte ich mich dann, dass ich über den SubdomainLink nicht an das Wiki kam. Nach ein wenig stöbern im Netz fand ich die Lösung: In der .htaccess der Webseite muss noch folgendes stehen:
 
AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php43 .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php .php5
 
Danach ging es ans Konfigurieren des Wikis. Dabei geholfen haben mir die folgenden Links:
 
Englische Wiki Dokumentation  - Installation und Administration
Deutsches Handbuch - Formatieren und Anlegen von Seiten 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.