Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Es wird allgemein empfohlen den Administrationsbereich bei Joomla Webseiten zusätzlich mit .htaccess und .user Definitionen zu schützen. Das wollte ich machen - bin dabei aber an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gekommen.
Die Definitionen von .htaccess und .user wurden von einem sogenannten Strato Sicherheitsmanager generiert. Ich habe sie per ftp noch einmal kontrolliert und alles sah gut aus. Aber jedesmal wenn ich auf die Adminseite zugriff bekam ich trotzdem keinen Prompt vom Browser, die UID & PW einzugeben sondern einfach die Meldung dass wohl mein Browser die Authentifizierungsmethode nicht versteht. Ich habe hin und her probiert - aber keinen Fehler und keine Lösung gefunden.
 
Dann  habe ich mal die Fehlermeldung
 
Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested.  Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
 
genommen und Tante Google zu Fraß vorgeworfen. Der Fehler scheint recht häufig vorzukommen. Aber letztendlich habe ich dann in einem Forum doch jemanden gefunden - der beiläufig erwähnte - er hätte das Problem auch schon gehabt - und es lag einfach nur am Proxy, den er zum Surfen benutzte. Irgendwie scheint es da Probleme zu geben. Dann habe ich meinen Browser umgestellt, daß er über den Sockserver gehen soll - und voila - ich habe einen Logon Prompt bekommen ...

 

Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.