Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vermutlich wird es kaum jemandem aufgefallen sein. Ab sofort werden alle Webseitenanfragen automatisch auf HTTPS redirected und somit verschlüsselt übertragen. Leicht zu erkennen an dem grünen Schloss im Brower.

Es werden hier zwar keine sensiblen Daten abgefragt und übertragen wie Kreditkartennummern oder ähnliches - aber Edward Snowden hat uns deutlich gemacht dass im Netz sehr viel unbemerkt und unbefugt mitgelesen wird. Es geht einfach ums Prinzip und es werden einfach sämtliche Daten verschlüsselt übertragen.

Gemäss Qualsys SSL Labs ist das Rating der ssl Verschlüsselung A.

 

 

ltatSSL

Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts automatisch abzuweisen gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare werden manuell überprüft und deshalb dauert es in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.
  2. Kommentare mit dem Text http werden zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden.
  3. Es muss mindestens eine Stunde zwischen weiteren Kommentaren gewartet werden.