Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Viele Leute bewegen sich relativ häufig in verschiedenen Foren umher und beantworten dort gerne auch Fragen und helfen bei der Lösung von Problemen die Forenbesucher haben. Immer wieder schreiben dann aber auch die Beitragsersteller die Helfer per persönlicher Nachricht an und möchten das Problem dort direkt weiterdiskutieren bzw -lösen. Das ist aber ineffiizient für den Beitragsersteller wie auch die Community.

 

1) Es ist ineffizient für die Community da keine Community mitlesen kann und jemand, der irgendwann mal ein ähnliches Problem hat nicht aus der Diskussion bzw dem Lösungsweg profitieren kann da die Diskussion in keiner Suchmaschine auffindbar ist.

2) Es ist ineffizient für den Beitragsersteller da die Community nicht mithelfen kann bei der Beantwortung bzw Lösung der Frage. Ansonsten wird die Frage bzw das Problem i.d.R. schneller beantwortet bzw gelöst da sich eben mehrere Leute zu unterschiedlichen Zeiten im Forum mitlesen. Auch haben vielleicht andere Communitymitglieder andere Ideen wie man das Problem (schneller) lösen kann.

 

Deshalb sollte immer der Beitrag im Forum weitergeführt werden damit alle (incl Suchmaschinen) mitlesen können oder wenn eine Folgefrage oder ein Folgeproblem aufkommt dieses in einem neuen Beitrag beschrieben und im vorherigen Beitrag darauf verlinkt werden.

 

 

Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts automatisch abzuweisen gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare werden manuell überprüft und deshalb dauert es in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.
  2. Kommentare mit dem Text http werden zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden.
  3. Es muss mindestens eine Stunde zwischen weiteren Kommentaren gewartet werden.