Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Das Einrichten des Cups Druckers unter Linux ging recht schnell. Dann kam die Frage auf: Wie definiere ich den Drucker in Windows XP?
Nach längerem Suchen habe ich folgende Möglichkeiten gefunden:
 
  1. AddPrinter -> NetworkPrinter ->  BrowserForPrinters -> {hostname}\ -> {printername} und dann die Auswahl des Druckertreibers
  2. AddPrinter -> NetworkPrinter ->  Connect to a printer on the home network or the internet -> http://{hostname}:631/printers/{printername} und dann die Auswahl des Druckertreibers
Eigentlich ganz einfach - wenn man weiss wie ;-)
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts automatisch abzuweisen gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare werden manuell überprüft und deshalb dauert es in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.
  2. Kommentare mit dem Text http werden zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden.
  3. Es muss mindestens eine Stunde zwischen weiteren Kommentaren gewartet werden.