Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wie lernt man eine Progammiersprache? Indem man sich in die Syntax und Semantik einliest und parallel dazu auch gleich kleine Beispiele in dieser neuen Programmiersprache schreibt. Anbei ist ein kleines Javascript Programm welches ich in diesem Zuge geschrieben habe und welches Text einliest und die Buchstaben der Worte nach gewissen Regeln durcheinanderwürfelt. Erstaunlicherweise kann man dann immer noch die Texte lesen. Dieselbe Logik habe ich schon hier mit Python und CGI implementiert.Dort finden sich auch weitere Hintergrundinformationen zu dem verwendeten Algorithmus. Es ist zweisprachig auf Deutsch und Englisch ausgelegt. Anhängig von der Browsersprache wird alles in Deutsch oder ansonsten in Englisch angezeigt.
 
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts automatisch abzuweisen gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare werden manuell überprüft und deshalb dauert es in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.
  2. Kommentare mit dem Text http werden zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden.
  3. Es muss mindestens eine Stunde zwischen weiteren Kommentaren gewartet werden.