Es gibt eine Menge Linuxfreunde in Deutschland die zweisprachig aufgewachsen sind. An diese richte ich mich mit diesem Appell und würde mich freuen, wenn sie helfen, die Meldungen des Scripts in eine andere Sprache zu übersetzen für diejenigen, die weder Deutsch noch English lesen können.
 
Ursprünglich erzeugte das Script collectNWData nur Meldungen in Deutsch da es in einer deutschen Linux Community entstand. Später wurden Meldungen in Englisch eingeführt, die immer dann benutzt wurden, wenn das Linuxsystem nicht mit einer deutschen Spracheinstellung lief. Mittlerweile wird es aus diversen nicht deutsch- und englischsprachigen Ländern heruntergeladen.
   
Für diejenigen wäre es hilfreich, wenn die Meldungen in ihrer Landessprache angezeigt werden würden. Eine Übersetzung der Meldungen dauert nur zwischen 1 - 1.5 Stunden. (brunomcl und lijews, die die Portugisische und Polnische Übersetzung erstellten bezeugen das). Es ist auch keine Programmierkenntnis zum Übersetzen notwendig.
 
Jeder Interessierte kann mich kontaktieren oder auf dieser Seite einen Kommentar incl eMail Adresse hinterlassen (Die eMail ist nur von mir lesbar).
Bitte lade die Meldungen von hier herunten und übersetze die Meldungen. Die Datei enthält weitere Anweisungen zur Übersetzung und was zu beachten ist. Danach bitte die Datei an mich zurücksenden und ich füge die neuen Meldungen ins Script ein. Bitte aber vorher einen Kommentar auf dieser Seite stellen damit nicht mehrere leute parallel dieselbe Übesetzung angehen.Wer dagegen lieber die englischen Meldungen in seine Sprache übersetzen möchte sollte von hier die Meldungen herunterladen.
 
Folgene Personen haben Übersetzungen der Meldungen erstellt:
 
Sprache
Übersetzer
 Französisch  Laurent
 Portugisisch  brunomcl
 Polnisch lijews
Tschechisch  Eliza
     
Jeder ist willkommen die Meldungen in ihre Sprache zu übersetzen. Nicht zögern bei Fragen eine eMail an mich zu schicken an nls at linux-tips-and-tricks dot de.
Kommentar schreiben
Hinweis:
Die eMail ist versteckt und nicht öffentlich sichtbar. Sie wird benutzt um über neue Kommentare zu informieren.