Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
  1. Linux ist ein Betriebssystem was mich begeistert. Es gibt eine riesige Linux Community die NewBees hilft Linux kennenzulernen und effektiv einzusetzen. Warum soll ich nicht meine Erfahrungen in der Community weitergeben? Mir wurde damals in meiner Lernphase geholfen. Nun gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen zurück.
  2. Um Linux NewBees zu helfen, ihr Netzwerk so zu konfigurieren, dass sie ein lokales Netz betreiben können wie auch einen Internetanschluss hinbekommen. Dieses ist eigentlich relativ einfach - aber es gibt immer wieder dieselben Konfigurationsfehler - die ich mit meinem Script collectNWData versuche zu entdecken und Lösungshinweise zu geben, so dass die Probleme selbständig gelöst werden können. Im anderen Fall sammelt das Script eben eine Menge an Informationen die Netwerkprofis helfen, die Netzwerkprobleme von NewBees zu erkennen und bei der Problemlösung zu helfen
  3. Um Erfahrungen mit einem CMS - in diesem Falle mit joomla - zu sammeln. Denn wer nichts Neues mehr lernt versauert geistig.
  4. Und last but not least - um mir Dinge, die ich mir für mein lokales Netz bzw mein lokales Linuxsystem erarbeitet habe für mich - und natürlich auch für die Linux Community - zu dokumentieren. Speziell für Dinge, die selten getan werden und dann nicht mehr im Detail in Erinnerung sind. Das sind im Wesentichen Dinge wenn der LAN Server oder das lokale System mal wieder auf eine neue Linux Version umgestellt werden muss und ein Neuinstallation vorliegt.
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.