Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Immer wieder braucht man man mal ein Rescue System - sei es weil das System nicht mehr startet, man Daten bei einem Plattencrash retten will oder einfach nur Platten repartitionieren will. SystemRescueCD gefällt mir sehr gut. Die Dokumentation ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Es werden alle Dateisysteme erkannt und man findet viele nützliche Helferlein zum Retten von Daten. Vor allen Dingen, da ein einfacher shell Script Aufruf genügt um das System auf einem USB Stick zu installieren. Der Stick braucht ca 300 MB. Wenn man den Stick zusätzlich auch als Datenspeicherbenutzen will muss er entsprechend größer sein.
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.