Wie lernt man eine Progammiersprache? Indem man sich in die Syntax und Semantik einliest und parallel dazu auch gleich kleine Beispiele in dieser neuen Programmiersprache schreibt. Anbei ist ein kleines Javascript Programm welches ich in diesem Zuge geschrieben habe und welches Text einliest und die Buchstaben der Worte nach gewissen Regeln durcheinanderwürfelt. Erstaunlicherweise kann man dann immer noch die Texte lesen. Dieselbe Logik habe ich schon hier mit Python und CGI implementiert.Dort finden sich auch weitere Hintergrundinformationen zu dem verwendeten Algorithmus. Es ist zweisprachig auf Deutsch und Englisch ausgelegt. Anhängig von der Browsersprache wird alles in Deutsch oder ansonsten in Englisch angezeigt.
 
 
Kommentar schreiben
Hinweis:
Die eMail ist versteckt und nicht öffentlich sichtbar. Sie wird benutzt um über neue Kommentare zu informieren.