Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

PiShrink ist ein nützliches Tool um Backups die per win32diskimager und anderen Windows Tools als Vollbackup erstellt wurden auf ihre minimale Größe zu reduzieren.

Es wurde als Hack erstellt und funktioniert auch oft. Leider gibt es in vielen Fällen hässliche Fehlermeldungen die durch fehlende Prüfungen im Code erzeugt werden.

 

 

Mein Versuch diesen Hack per PRs zu einem vernüftigen Tool zu entwickeln scheitert leider daran dass Drewsif kein Interesse mehr an seinem Tools hat und jegliche PRs sowie Issues ignoriert werden. Erstaunlicherweise ist Drewsif aus seinem Tiefschlaf erwacht und hat mich gleich geblocked da ich ihn kritisiert habe. Somit hat er signalisiert dass er kein Interesse hat PiShrink zu einem vernünftigen gewarteten Tool zu entwickeln. Er gibt ein wirklich trauriges Beispiel ab wie man ein OpenSource Projekt nicht betreiben sollte.

 

Update 02.2023

Das Murmeltier scheint von mir aufgeweckt worden zu sein und hat Issues beantwortet und geclosed. PR sind nicht behandelt worden. Ich bin mal gespannt wie lange das Murmeltier noch wach bleibt.

 

Update 07.2023

Seit Februar 2023 hat sich im github nichts mehr getan bzgl offener Issues. Das Murmeltier schlaeft offensichtlich wieder und hat kein Interesse an der Qualitaet seines Tools :-(((

Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.

    Kommentare   
    #2 framp 2023-04-12 18:38
    Moin Alf,

    ein PR ist ein Pullrequest. Das ist die Methode wie im github andere Entwickler Code beisteuern koennen.

    Sprich: Drewsif muss neuen und geaenderten Code nicht selbst schreiben sondern andere Entwickler schreiben den Code. Wenn der Code fertig ist wird ein PR von dem Entwickler erstellt. Den kann dann Drewsif mit einem Mausklick akzeptieren und schon ist der Code in seinem Repository drin.

    Cu framp
    Zitieren
    #1 Alf 2023-04-12 18:28
    Was bedeutet denn PRs?

    Kommentar ist zu kurz.
    Zitieren