Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Mit Twinkle steht ein Linux IP Phone Client zur Verfügung. Anbei die notwendigen Einstellungen, die man braucht um damit mit 1&1/einsundeins telefonieren zu können.
Voraussetzung:
Im 1&1 Controlcenter muss eineTelefonnummer erstellt worden und mit einem sicheren Kennwort geschützt sein. Im folgenden Beispiel ist die Vorwahl 1000 und die Durchwahl 12345678.
 
User:
SIP Account
Your name: Benutzername (z.B. Karl Mustermann)
User name: Ländervorwahl, Telefonvorwahl und -durchwahl (z.B. 49100012345678)
Domain: sip.1und1.de
SIP Authentication:
Authentication name: Identisch zu User name (z.B. 49100012345678)
Password: das im 1&1 Controlcenter vergebene sichere Kennwort
 
TwinkleUser.png
 
SIP server:
Registrar: sip.1und1.de
Use outbound Proxy selektieren
Outbound proxy: sip.1und1.de 
 
TwinkleSipServer.png 
 
Transport/NAT:
Use STUN selektieren
STUN server:  stun.1und1.de 
 
  TwinkleNAT.png
 
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.

    Kommentare   
    #2 framp 2022-04-14 10:29
    Moin,

    wird doch Mal die Fehlermeldung Deiner Suchmaschine zum Fraß vor. Ich finde da z.B. HTTPS://www.ip-phone-forum.de/threads/interne-ip-ersetzten-im-sip-header-1und1-register.92288/ aber auch anderes :-)

    Cu framp
    Zitieren
    #1 Elmario 2022-04-14 09:07
    Hallo!
    Ich versuche es gerade, aber leider funktioniert es so nicht.
    Beim Versuch einfach nur die SIP-Verbindung aufzubauen kommt immer: " Sie sind nicht angemeldet".


    wenn ich aber versuche eine Nummer anzurufen kommt: "403 Private IP im Contact-Header"

    Warum tut sich Twinkle damit so schwer zu erkennen, dass es halt die externe IP verwenden soll? :(
    Zitieren