Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Das Einrichten des Cups Druckers unter Linux ging recht schnell. Dann kam die Frage auf: Wie definiere ich den Drucker in Windows XP?
Nach längerem Suchen habe ich folgende Möglichkeiten gefunden:
 
  1. AddPrinter -> NetworkPrinter ->  BrowserForPrinters -> {hostname}\ -> {printername} und dann die Auswahl des Druckertreibers
  2. AddPrinter -> NetworkPrinter ->  Connect to a printer on the home network or the internet -> http://{hostname}:631/printers/{printername} und dann die Auswahl des Druckertreibers
Eigentlich ganz einfach - wenn man weiss wie ;-)
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.