Auf dieser Domain gibt es weder Videos noch Werbung - nur plain Text, den man leider lesen muss. Aber dafür steht der Text ohne einführende Werbung sofort zum Lesen zur Verfügung.  Zugegebenermassen muss ich gestehen, dass ich auch überlegt habe, verschiedene Themen auf  youtube zu publizieren.
 
Videos sind eine feine Sache wenn man einen globalen Überblick über ein Thema bekommen möchte (z.B. Khan acadamy oder JoernLoviscach ). Wenn man allerdings  ein konkretes Problem/eine konkrete Fragestellung hat, ist es kontrakproduktiv, wenn man sich ein Video über 2 Stunden ansehen muss um in genau einer Minute im Video die einen interessierende Info zu finden.
 
Ich persönlich finde es lästig sich so ein Video  anzusehen. Es ist verschwendete Zeit, denn wenn man alles in Textform vorfindet, kann man - wie es so schön heisst - diagonal lesen - d.h. schnell über die nicht interessierenden Themen hinwegspringen und dann nur noch die einen interessierenden Themen lesen. Weiterhin kann man nach Text suchen wenn man eine Idee hat wo ein Problem liegt oder zu dem man weitere Info sucht. In einem Video muss mal sich alles von vorne bis zum Ende ansehehen und verschwendet damit seine kostbare Zeit.
 
Kommentar schreiben
Hinweis:
Die eMail ist versteckt und nicht öffentlich sichtbar. Sie wird benutzt um über neue Kommentare zu informieren.