Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Diese Fehlermeldung findet man im Netz sehr häufig und meistens gibt es keine befriedigende Antwort. Nach längerem Suchen habe ich folgende sehr guten Quickstart Guide gefunden: http://www.vanemery.com/Protocols/POP/pop3-rh9-howto.html . Es liegt daran, dass keine PlainPasswörter zur Authentifizierung zugelassen sind. Die Fehlermeldung ist da leider nicht sehr spezifisch. Seitdem kann ich ohne Probleme per pop auf meinen lokalen Account zugreifen. (Allerdings nicht vergessen dann die ssl Kommunikation des eMail Clients zu benutzen).
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.